Freiheit und Transparenz Weiteres

Tanz den Bismark- Nachtleben statt Nichtleben

Tanz den Bismarck – Nachtleben statt Nichtleben

Nicht nur die Hochkultur wurde von der Pandemie hart getroffen – das Nachtleben kam zum Stillstand. DJ Spumante erinnert an die schwierigste Situation der Event- und Clubbranche seit dem zweiten Weltkrieg. – Ludwigshafen hatte seitdem zeitweise ein Nachtleben, das selbst Mannheimer nach Ludwigshafen lockte. Das erzählen zumindest die Älteren. Daran möchte DJ Spumante nun erinnern.

Zu Ehren aller Nachtschwärmer wird DJ Spumante mit Italo-House und Klassikern der modernen elektronischen Musik das Schaufenster des Nukleus zum sanften Vibrieren bringen. Die Performance samt Musik wird zudem im Internet gestreamt. Unter https://t1p.de/nukleus kann dem Happening beigewohnt werden.
Betreten kann man die Pop-Up-Disco nicht, aber die eigens installierte Lightshow wird das gewisse Clubgefühl in die City transportieren.

DJ Spumante, Soundkünstler und Politaktivist, erklärt damit die Rückkehr Ludwigshafens zur „Boomtown“ für möglich und macht gleich den ersten Schritt.

Nukleus: Bismarckstraße 75, 67059 Ludwigshafen am Rhein
Freitag, 30.07.2021