Mainz Region Rheinhessen-Nahe Weiteres

Wir Piraten sind zur Bundestagswahl zugelassen mit Bodo Noeske als Spitzen- und Direktkandidat in RLP und Mainz


Die Landesliste des Landesverbandes Rheinland-Pfalz der Piratenpartei Deutschland ist in der heutigen Sitzung des Wahlausschusses zugelassen worden.
Damit wurde die letzte formale Hürde zur 4. Wahlteilnahme der PIRATEN in Rheinland-Pfalz an einer Bundestagswahl genommen.
Angeführt wird die Landesliste wie schon zur Landtagswahl von dem 59-jährigen Bodo Noeske aus Mainz, der auch als Direktkandidat für den Wahlkreis 205 – Mainz am heutigen Tage zugelassen wurde.

Noeske betont für die PIRATEN in seiner Kandidatur, die Notwendigkeit ein Bedingungsloses Grundeinkommen (BGE) einzuführen, will digitale Teilhabe für alle Menschen und Regionen in Rheinland-Pfalz ermöglichen und den Klimawandel mit einem Sofortprogramm inklusive Kohleausstieg bis 2024 verlangsamen.



Kandidatenprofil Bodo Noeske 
https://piraten-rhn.de/bundestagswahl-2021/bodo-noeske/
Landesliste:
https://piraten-rhn.de/bundestagswahl-2021/
Wahlprogramm:
https://wiki.piratenpartei.de/Bundestagswahl_2021/Wahlprogramm